DER Partner in Sachen Aufzug- und Fördertechnik... Mit uns geht's nach oben!
24h ZENTRALE
+0800 / 24 04 04

Aufzug ohne Überfahrt

  • Homelift Kärnten Krumpendorf
  • Aufzug Krumpendorf

Aufzug ohne Überfahrt in Kärnten

Wir haben diesen Aufzug ohne Überfahrt und ohne Unterfahrt in der Kärntner Volksschule in Himmelberg montiert. Dort wurden 2 Ebenen miteinander verbunden um die Barrierefreiheit zu gewährleisten. Der Aufzug ohne Unterfahrt wurde als Durchlader gebaut, das heißt, dass er an beiden Seiten eine Türe hat.
Der große Unterschied zu einem "normalen" Aufzug ist die Fahrgeschwindigkeit, welche wir reduziert haben, damit wir keine Schachgrube und keinen Schachtkopf benötigen.
Diese Aufzüge sind ideal für das nachträgliche Einbauen, da wir mit kleinen Schachtmaßen auskommen. Durch die sehr platzsparende Technik schaffen wir große Kabinen ohne viel Platz zu benötigen.

Wir haben die ÖNORM B1600 erfüllt, damit die Schule in Himmelberg barrierefrei ist.

Aufzug ohne Unterfahrt / Überfahrt

Wir haben in diesem Fall eine Schachtgrube von 150 mm benötigt, somit musste nur der Estrich entfernt werden. Der Schachtkop war 2500 mm und entsprach der Raumhöhe, somit mussten keine Anpassungen am Dach vorgenommen werden.