DER Partner in Sachen Aufzug- und Fördertechnik... Mit uns geht's nach oben!
24h ZENTRALE
+0800 / 24 04 04

UNSER PLUS!

 

Unser Plus ist Ihr Vorteil

Was und wer steckt hinter mb mechatronik

mb mechatronik ist Vorreiter im Bereich der Open Source Arbeit.
Wir bestehen aus Facharbeitern und Spezialisten mit langjähriger Erfahrung, unser Engagement gilt der individuellen Anpassung der technischen Möglichkeiten an Ihre Herausforderung. 

2005 setzte Ing. Martin Buchsbaum den Schritt in die Selbständigkeit mit einem Einzelunternehmen, heute ist er Geschäftsführer der mb mechatronik gesmbH. Buchsbaum ist durch seine technische Ausbildung und durch seine praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Aufzugstechnik ein profunder Kenner der Materie.
Er versteht es mit seinem Wissen dem Kunden bei den oftmals komplizierten Einzelheiten der Technik, die Vor- und Nachteile von Lösungen zu erklären.

 

Wofür wir stehen

1Individuelle Lösungen für individuelle Anforderungen
Uns ist es wichtig, was unsere Kunden wollen und was sie brauchen! Dabei handelt es sich oft auch um spezielle bauliche Gegebenheiten - wir haben die Kompetenz, individuelle Lösungen anzubieten!

2Verlässliches Service
Seit über 15 Jahren sind wir im Aufzugsbau tätig. In dieser Zeit wurden zahlreiche unterschiedliche Projekte konzipiert und umgesetzt. Daraus haben wir gelernt, darauf können Sie bauen!
3

Transparante Abwicklung
Vom ersten Gespräch über die Angebotsausarbeitung bis hin zur Rechnungslegung - und oft, bei Service-Verträgen,weit darüber hinaus - können Sie auf eine transparente und faire Abwicklung mit Handschlagsqualität setzen! 

 

Entschieden besser – Ihre Vorteile im Überblick

Sie werden durch unsere fundierte und individuelle  Beratung in vielerlei Hinsicht profitieren
  • Beratung vor Ort durch unseren Firmenchef mit über 15 Jahren Berufserfahrung
  • Umfassendes und für ihr  Unternehmen (ihre Vorstellungen) maßgeschneidertes Konzept
  • Breite Produkt- und Lösungspalette
  • Senkung der Kosten durch schlankere Abwicklung mit transparenter Verrechnung 
  • Stets am letzten Stand über technische  Neuerungen unserer europaweiten Lieferanten 

Geschichte

Nach einer profunden Ausbildung bei einem namhaften Hersteller von Aufzügen als Techniker, setzte der Firmengründer Ing. Martin Buchsbaum 2005 den Schritt in die Selbständigkeit und gründete die Einzelfirma: martin buchsbaum mechatronik.

In den ersten drei Jahren wurde das Unternehmen ständig ausgebaut. Mitarbeiter wurden auf dem Sektor des Elaktromaschinenbaus hausintern geschult, nach und nach wurde das Stammkapital des Unternehmens durch Eigenkapital erhöht.

Nach diesen drei Jahren des Aufbaus der Konstruktion, der sicheren Basis für unser heutiges Unternehmens, wurde die Firma mb mechatronik gesmbH gegründet.

Eine Kennzahl für das Jahr 2008 ist 118 montierte Aufzüge, das entspricht 2,3 Aufzüge in der Woche betriebsfertig montiert. Das Einsatzgebiet wurde von Kärnten auf den gesamt deutschsprachigen Bereich ausgeweitet.

Zu unseren Kunden zählten alle großen namhaften Hersteller für Aufzüge.

Zu Beginn des Jahres 2009 entschied sich unser Geschäftsführer für die Umstrukturierung des Aufgabengebietes der mb mechatronik gesmbH.

Ab sofort stellte unser Unternehmen seine erworbenen Fertigkeiten nicht nur den Industriebetrieben als Montageunternehmen, sondern auch dem Endkunden und Aufzugsbetreibern als direkter Ansprechspartner in Sachen Aufzug zur Verfügung.

2010 konnte die mb mechatronik gesmbH mit diesem neuen Weg sich erfolgreich am Markt als Mitbewerber der Industriebetriebe positionieren.

Zum Beginn 2011 können wir festhalten das alle namhaften und zukunftsorientierten Hausverwaltungen unser Unternehmen, mit seiner open source Ausrichtung, zu Ihrem Partner gemacht haben.

Bauträger, Architekten, Hausverwaltungen und Privatkunden zeigen sich erstaunt über die breite Palette der Möglichkeiten im Aufzugsbau.


 

Partner

  • Orona – Auzüge
    Orona Aufzüge Die Geschäftstätigkeit von Orona konzentriert sich auf die Entwicklung, die Fertigung, die Installation, die Wartung und die Modernisierung von Aufzügen, Rolltreppen und Fahrsteige. Das alles im...
    Mehr Infos
  • Kleemann – Aufzüge
    KLEEMANN HELLAS wurde 1983 gegründet, mit der Unterstützung und dem Know-how der deutschen KLEEMANN HUBTECHNIK GmbH. Der Sitz der Firma befindet sich im Industriegebiet von Kilkis, mit Verwaltungsstandorten...
    Mehr Infos
  • Ascendor – Treppenlifte
    Die Ascendor GmbH wurde 2006 gegründet und produziert seit 2007 hochwertige und attraktive Plattformlifte für viele verschiedene Anwendungen im Innen- und Außenbereich. Die Ascendor-Treppenlifte werden zu 100 %...
    Mehr Infos
  • IGV – Domuslift
    In mehr als 50 Jahren seiner Tätigkeit hat IVG Group für tausende von Kunden Lösungen zur vertikalen Beweglichkeit entworfen und gebaut, womit das Unternehmen zum führenden im Bereich...
    Mehr Infos